Rat Boy – The Mixtape. Ein rumpelndes Feuerwerk.

Ihr findet Jamie T großartig? Ihr mögt seine alten Sachen mehr als sein aktuelles Album “Carry On The Grudge”, weil es euch einfach zu glatt klingt? Nun, dann ist die Musik von Jordan Cardy vielleicht etwas für euch.

Der 18-Jährige aus Essex hat unter dem Pseudonym Rat Boy bereits vor knapp 7 Monaten eine handvoll Songs bei Soundcloud hochgeladen. The Mixtape blieb aber relativ unbeachtet, bis die Musik ein paar Mal auf BBC 6Music gespielt wurde. Jetzt startet der junge Mann durch. Und das völlig zurecht.

Er selbst spricht von Grime Punk Hip-Hop, wenn es um seine Musik geht. Bei aller Ähnlichkeit zu dem frühen Jamie T lassen sich einige Unterschiede feststellen. Bei Rat King klingt alles eine Spur rauer und ein wenig mehr zusammen gestückelt. Ich kann außerdem Einflüsse von Hip Hop entdecken. Ein rumpelndes Feuerwerk großartiger Ideen und mitreißender Songs. 2015 sollte auf jeden Fall das Jahr von Rat King werden.


Kommentare

13.956 Antworten zu „Rat Boy – The Mixtape. Ein rumpelndes Feuerwerk.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?