Seitenwechsel: jetzt auch als Magazin (naja, zumindest als PDF)

Regelmäßige Leser dieses Blogs werden mit Sicherheit schon einmal über einen Artikel aus der Reihe “Seitenwechsel” gestolpert sein. Dort bitte ich Musiker, auf meinem Blog ihre Meinung kundzutun. Ihre Meinung zu Fans, zu illegalen Downloads, zu ihrem Arbeitsumfeld, zu ihrer Lebenssituation, zur Musikindustrie, zum Musikerdasein. Dabei sind sie in Form und Inhalt völlig frei. Ob das nun ein kurzes Statement ist oder ein Kurzroman, ich mache keine Vorgaben.

Inzwischen haben sich bereits 20 Artikel angesammelt, und um diese wirklich sehr interessanten Einblicke und Meinungen nicht in den Tiefen meines Archivs verkümmern zu lassen, hole ich sie ans Tageslicht, poliere das Ganze ein wenig auf und präsentiere euch das als PDF. Oder als Magazin, wie immer ihr das sehen wollt.

Das Ganze ist innerhalb weniger Stunden entstanden und ist vom Layout sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch Rechtschreibfehler, grammatikalische Sonderbarkeiten und komische Zeilenumbrüche könnten sich finden. Aber ich finde, es lässt sich einigermassen gut lesen, und der Inhalt, der ist in jedem Fall einen Blick wert.

Download: Seitenwechsel (PDF, ca. 6,7 MB)


Kommentare

3 Antworten zu „Seitenwechsel: jetzt auch als Magazin (naja, zumindest als PDF)“

  1. eine sehr gute idee. auch ich überlege so ein “heft” mal zu machen, es gibt da ja unzählige dienste im netz die intressante konzepte anbieten.

    mal sehen was mir da einfällt.

  2. @Jasmin: Freut mich. Danke!

  3. Hallo Nico,

    find die Reihe Seitenwechsel superinteressant und das Format PDF zum Lesen ziemlich praktisch. Hab deinen Artikel und die PDF kurzerhand auf meinem Blog verlinkt.

    http://musikompott.chamaeleon-records.de/?p=704

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?