So umgeht ihr unseren Kopierschutz

Zu was für absurden Vorgehensweisen Kopierschutzmaßnahmen auf CDs führen können, zeigt das jüngste Beispiel der Dave Matthews-Band:
Das neue Album der US-Rockband wurde als eine der ersten CDs in den USA mit einem Kopierschutz ausgeliefert. Den Fans gefiel dies offenbar gar nicht – schließlich verhindert die Kopiersperre auch, dass sich die Songs auf Apples iPod übertragen lassen. Die Band reagierte darauf auf ihrer Website mit einer ausführlichen Anleitung zum Umgehen des Kopierschutzes.
Auf folgender Seite gibt es die Anleitung. Unter der Meldung “Information regarding downloading Stand Up songs to iPods”.

via: Netzwelt


Kommentare

2 Antworten zu „So umgeht ihr unseren Kopierschutz“

  1. Avatar von nicorola

    Oh, stimmt. Das habe ich ja völlig übersehen. 😉
    Ich warte mal ab.

  2. Avatar von Michael

    Jetzt werden sie dich jagen und verklagen! Es kann ja nicht sein, dass du böser Raubkopiererterrorist hier Anleitungen zum Umgehen von Kopierschützen postest 😉

Aktuelle Beiträge