Aus Los Angeles kommt eine neue Band mit dem Namen Sound Is Lovv. Ihren Sound beschreiben sie selbst mit Shoegaze / Noise Rock, was ich durchaus passend finde. Das Pendel schlägt allerdings klar in Richtung Shoegaze aus.

Die Band hat ihre Debüt-EP “Shipwreck” ganz frisch veröffentlicht. Darauf enthalten sind neben einem kurzen Intro sechs absolut hörenswerte Songs. Mein Favorit: “Love FM”. Unterstützt wurde die Band bei den Aufnahmen von Mike Byrne und Nicole Fiorentino, die beide bis 2014 bei Smashing Pumpkins am Schlagzeug und am Bass für den Groove zuständig waren.

Die komplette EP “Shipwrecks” gibt es bei Bandcamp zum frei wählbaren Preis. Und da kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Ganz im Gegenteil!

Download: SHIPWRECKS by Sound Is Lovv

Sound Is Lovv: Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here