01. September 2006
Strange Ways (Indigo)

sportManche Alben brauchen den perfekten Zeitpunkt, um richtig zu zünden. Als “Aufstieg und Fall der Gruppe ‘Sport'” vor einem Monat erschien, da gefiel mir beim ersten Durchhören der ein oder andere Song, aber mehr auch nicht. Aber jetzt bzw. vor einer knappen Stunde, da war der perfekte Zeitpunkt. Wie sang Klaus Lage doch so schön? “Und es hat Zoooom gemacht.” Ganz genau, besser kann man das eigentlich nicht beschreiben.
Ich könnte jetzt hier noch darauf hinweisen, das Sportsmann Felix Müller auch noch bei Kante tätig ist oder das die Platte perfekt produziert ist oder aber das andere Leute die Einflüße von Queens Of The Stone Age heraus hören. Aber das ist alles nicht weiter wichtig. “Wir bauen Dinge, die noch niemand kennt / Kein Umbau, das hier geht ans Fundament”. Das mag großspurig klingen, aber wie gesagt: jetzt und hier, da gefällt mir das sehr, sehr gut.

Wertung: 8 von 10
8 punkte

“Aufstieg und Fall der Gruppe ‘Sport'” bei Amazon

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here