spotahulababyI pay my debts and walk away from this

Zum neuen Album von I Like Trains schrieb ich vor knapp einer Woche: Ich habe heute während der Arbeit im Prinzip nichts anderes als den Albumstream von “The Shallows” gehört. Zwar klingt die Musik auf Albumlänge durch Reduktion seltsam gleichförmig und wenig abwechslungsreich, aber auch unheimlich athmosphärisch, kompakt und irgendwie beruhigend.

Was sich bei weiteren Durchläufen immer weiter offenbart sind diese kleinen, liebenswerten Details und – um es noch einmal zu sagen – die Athmosphäre. Ich habe schon lange kein Album mehr gehört, das mich in seiner Gänze so gefangen nahm. Ich kann ausdrücklich keine Höhepunkte ausmachen, nur das ganze Album empfehlen.

Heute außerdem mit dabei: Of Monsters And Men, Tu Fawning, Two Wounded Birds, Gravenhurst, Zulu Winter, Beach House, Royal Headache, Here We Go Magic, Lower Dens.

spot-a-hula-baby #15

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von embed.spotify.com nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vZW1iZWQuc3BvdGlmeS5jb20vP3VyaT1zcG90aWZ5OnVzZXI6bmljb3JvbGE6cGxheWxpc3Q6M2lNbUhZWmRnVUhLdUk4Z09YNTNiSyIgd2lkdGg9IjMwMCIgaGVpZ2h0PSIzODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd3RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here