Kategorien
Allgemein

Stiehlt iTunes der Musik die Seele?

Tony Brummel äußert sich kritisch gegenüber dem iTunes Music Store. Wer ist Tony Brummel? Nun, er ist der Chef des unabhängigen Plattenlabels Victory Records. Und er findet, das die Musik durch digitale Verkäufe wie bei iTunes zur Wegwerfware verkommt.
Apple kümmere sich mit iTunes nicht um die Belange der unabhängigen Labels und der gesamten Musikindustrie, ohne diese wären iTunes und der iPod jedoch wertlos. Brummel stört sich daran, dass sich Käufer per Einzeldownload die Rosinen aus Alben picken und derart der iTMS die Verkäufe von kompletten Alben kannibaliserie. Die großen Labels hätten dadurch zwar eine zusätzliche Einnahmequelle, dieser Art des Vertriebs ginge aber stark zu Lasten der kleinen Plattenfirmen und besonders der Künstler.

via: Macwelt