In den letzten Tagen höre ich mich durch eure Tipps und bin mittelschwer begesitert. Ich habe es immer geahnt, aber jetzt habe ich Gewissheit: ihr habt einfach einen ausgesprochen guten Musikgeschmack. Ich werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Tipp-Kritiken veröffentlichen, und mein Ziel ist klar: von jedem von euch mindestens einen Tipp anhören.

Zwischendurch werde ich mich hier aber auch wieder um neue Sachen kümmern. Wie zum Beispiel um das fantastische Zweitwerk von Talking To Turtles. Deren Debüt “Monologue” wurde immerhin in meiner Nachbarschaft produziert. Das heute erschiene “Oh, The Good Life” wurde zwar im 8129 km entfernten Seattle aufgenommen, aber das ist erstmal zweitrangig. Denn hier geht es um Musik, nicht um Orte. Auch wenn der Promotext und viele Rezensionen auf der Besonderheit der Produktionsstätte herumreiten.

Die Musik also. Die klingt viel mehr nach Band als noch auf dem Debüt. Allerdings haben es Florian Sievers und Claudia Göhler geschafft, den Charme ihres Songwritings zu erhalten. Sie haben ihre Fähigkeiten weiterentwickelt, haben am Dialog ihrer beiden Stimmen gearbeitet. Vielleicht kann man auch sagen, das ihre filigranen Geangsmelodien von der professionelleren Produktion viel besser getragen werden. Vom eröffnenden Stampfen des Openers über das verhaltene und immer wieder aufbegehrende “I Am Numbers” bis hin zu den verklingenden Akkorden von “REM”: hier stimmt einfach alles. Dazwischen noch ein kleiner Hit in Form von “Grizzly Hugging” (welches mich ein wenig an die Los Campesinos erinnert) und eine Reminiszenz an Bruce Springsteen (“Men In Trees”). Fertig ist das runde Ding.

Bleibt von meiner Seite der Tipp, in “Oh, The Good Life” reinzuhören. Ihr werdet es nicht bereuen.

Talking To Turtles – “Oh, The Good Life” bei Simfy

//////////

Wenn ihr mich mit einem Kauf über einen Amazon-Partnerlink unterstützen wollt (kostet euch nichts extra, bringt mir ein paar Cents), dann könnt ihr das gerne tun: “Oh, The Good Life” bei Amazon

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here