arcade fireEndlich mal wieder ein Hype von überm Teich: die Alternative-Band “The Arcade Fire” aus Montreal, Kanada. Deren Album erscheint heute in unseren Landen und trägt den wenig optimistischen Titel “Funeral”. In den Vereinigten Staaten bereits im September letzten Jahres erschienen und spätestens im November zum Hype avanciert. Warum? Nun ja, genau das versuche ich noch herauszufinden. Beim ersten Durchhören wirkt die gesamte Platte etwas konfus, aber man merkt unterschwellig, das sie wachsen könnte. Ich bin jetzt beim dritten Versuch und kann nur empfehlen: nehmt Euch Zeit und gebt diesem Longplayer eine Chance. Und wenn ihr sie so richtig ins Herz geschlossen habt, wird Euch keiner verstehen. “Was soll denn daran so toll sein?” Ganz sicher kein Chartbreaker. Aber gute Musik.
Sei es der grandiose Opener “Neighborhood#1(Tunnels)”, das wunderschöne “Une Annee sans Lumiere” oder “Neighborhood#2(Laika)”. Mehr sage ich erstmal nicht, denn wie gesagt, die Platte muss sich noch entwickeln.

Hier gibt es den Song “Wake Up” als kostenlose MP3:
The Arcade Fire – Wake Up

The Arcade Fire – Funeral bei Amazon
Funeral

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here