In fünf Tagen ist es wieder soweit. Hunderte Bands und noch mehr Besucher werden vom 15. bis zum 20. März nach Austin in Texas pilgern um dort das Festival South By Southwest zu zelebrieren. Bis vor zwei Jahren (wenn mich nicht alles täuscht) stellten viele der knapp 2000 Bands kostenlose MP3s zur Verfügung. Die gibt es auf den offiziellen Seiten jetzt nicht mehr. Aber wie jedes Jahr schwirrt auf 2011 wieder eine Torrent-Datei im Internet herum, René hat mehr Infos: Ursprünglich hatten die Veranstalter noch selbst Torrents dazu angeboten, mittlerweile übernimmt diese Aufgabe irgendjemand anders und der hat grade den 2011er-Torrent rausgehauen. 792 files, 4.49GB.

Wer mit Torrent-Dateien lieber nichts am Hut hat und außerdem auf eine Vorauswahl nicht verzichten möchte, dem sei die Liste “The Auston 100” des National Public Radio ans Herz gelegt. Dort gibt es – wie der Name schon vermuten lässt – eine feine Liste mit 100 Songs von in diesem Jahr teilnehmenden Künstlern. Knapp 45 davon sind mit einem MP3-Link versehen, u.a. Tracks von Bright Eyes, Damien Jurado, Esben And The Witch, Fang Island, The Dodos, The Antlers, The Raveonettes oder auch Yuck.

The Austin 100: About NPR Music’s SXSW 2011 Sampler

2 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here