Foto: bonus1up, CC-Lizenz
Foto: bonus1up, CC-Lizenz

Parallel zum meinem Berlin Rückblick hatte ich in den letzten Tagen vor meinem Umzug mit einer begleitenden Compilation begonnen. Die hatte ich eigentlich schon fertig gestellt, nur leider ist die Veröffentlichung im Umzugsstress untergegangen. Jetzt habe ich den Kopf allerdings wieder etwas freier, und so präsentiere ich euch die Zusammenstellung “The Berlin Years”.

Meine Zielsetzung am Anfang: für jedes Jahr, welches ich in Berlin und Potsdam verbracht habe, einen für mich bedeutenden Song zu finden. Ursprünglich genau an das Veröffentlichungsjahr gebunden. Das habe ich auch fast geschafft, nur hier und da habe ich ein wenig gemogelt. Und es sind auch nicht immer genau die Songs, die ich gerne in der Zusammenstellung gehabt hätte. Denn es ist unheimlich schwer, vor allem ältere Songs im Original zu finden und sich nicht im Sumpf aus Coverversionen und Remixen zu verlieren. Mit dem Ergebnis kann ich jetzt allerdings sehr gut leben, und ich wünsche euch viel Spaß bei meinem musikalischen Rückblick auf meine Jahre in Berlin.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here