Ich schrieb vor fast fünf Jahren zum Debütalbum der Crookes folgende Worte: Auch dieser Band wohnt eine Leichtigkeit inne, die man ihr ohne weiteres abnimmt und von der man sich gerne anstecken lässt. Und sowohl die Fünfziger als auch The Smiths sind mit Sicherheit nicht schlechtesten Referenzen.

Ich genoss “Chasing After Ghosts” und auch live konnten mich die Jungspunde aus Sheffield mitreißen, aber schon bei der zweiten Platte war für mich die Luft raus. Irgendwie konnte ich ihnen nicht mehr folgen, und so verschwanden die vier Musiker aus meinem Blickfeld. Bis jetzt, denn nach der Ankündigung ihres neuen Albums “Lucky Ones” und der Veröffentlichung ihrer ersten Single “I Wanna Waste My Time On You” samt passendem Video, präsentieren uns The Crookes mit “The World Is Waiting” nun einen weiteren Track aus ihrem vierten Studioalbum, das am 29. Januar 2016 auf Anywhere Records / The Orchard in Deutschland erscheint.

Und ich muss sagen, dass mir “The World Is Waiting” ziemlich gut gefällt.

The Crookes: WebsiteFacebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here