Enttäuschung ist ein großes Wort. Aber ich muss zugeben: ich war ein wenig enttäuscht, als ich damals das Album “Time To Die” von The Dodos hörte. Wo waren die tollen, spärlichen, fragilen und kratzigen Songs des Vorgängers “Visiter”? Wo waren so großartige Stücke wie “Winter” oder “Park Song”? Die Songs auf “Time To Die” klange irgendwie zu glattgebügelt. Ich habe sie wahrscheinlich aufgrund dieser leichten Enttäuschung ein wenig aus den Augen verloren. Sicher, den einen oder anderen Song habe ich hier und da mal gehört, aber ein komplettes Album des Duos habe ich mir seitdem nicht mehr angehört.

Aber dieser neue Song vom kommenden Album hat mich doch ein wenig angefixt. “Competition” heißt er, und das dazugehörige Album trägt den Titel “Individ” und erscheint Ende Januar.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here