Ich hatte schon immer ein Faible für besondere Bandnamen. Carter The Unstoppable Sex Machine oder Pop Will Eat Itself gehörten früher zu meinen Lieblingen.

Aus der jüngeren Zeit gefallen mir zum Beispiel German Error Message, Someone Still Loves You Boris Yeltsin oder auch Our Man In Berlin.

The History Of Colour TV

Berlin ist ein gutes Stichwort, denn aus der deutschen Hautstadt kommt ein Trio mit dem charmanten Namen The History Of Colour TV. Die Jungs haben mit dem Namen von vornherein ein Stein in meinem Brett.

Und dann ist auch noch die Musik überzeugend! Hier ist das mitreißende Wreck, dessen B-Seite (?) nur aus der Aufnahme eines Gewitters besteht. Ich vermute, an irgendeinem 21. August gab es in Berlin ein kräftigen Schauer.

Anfang nächsten Jahres erscheint mit Something Like Eternity bereits das dritte Album der Band. Da frage ich mich ernsthaft, wie ich sie bisher übersehen konnte?

Website, Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here