Am 20. September (also letzten Donnerstag) wollte ich eigentlich zu Get Well Soon ins Astra. Leider gab es ein Problem an der Kasse, denn ich stand nicht wie angekündigt auf der Gästeliste. Normalerweise kein Problem, die knapp 20 Euro hätte ich für Konstantin Gropper gerne gezahlt. Allerdings: ich hatte allenfalls ein paar Bier eingeplant, deswegen befanden sich nur knapp 10 Euro in bar in meiner Hosentasche. Keine EC-Karte, um in der Nähe noch Geld zu holen, keine Lust, ganz nach Hause zu düsen und wieder zu kommen. Also musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und habe es so zum insgesamt vierten Mal nicht geschafft, Get Well Soon auf der Bühne zu bewundern. Was den Schmerz nicht eben mindert: im Vorprogramm spielten Tu Fawning, die ich ebenfalls sehr gerne gesehen hätte.

Am eben diesen Tag spielten sie eine kleine Session im Szimpla Badehaus, die mit der Kamera wunderschön eingefangen wurde.

Tu Fawning Session at Szimpla Badehaus in Berlin from Christian Plähn on Vimeo.

2 KOMMENTARE

  1. Mit diesem Kommentar mache ich es dir sicher auch nicht leichter, aber ich habe ihn am 6. September beim Tourauftakt in seiner Heimatstadt Biberach gesehen.

    Im Vorfeld war ich mir nicht sicher, wie ich mir das Konzert vorstellen soll, doch schließlich wurde jede Erwartung übertroffen. Ich war ziemlich überwältigt, wie er es schafft, auf der Bühne so viel Energie in die Songs zu stecken, die im Studio alle wesentlich getragener klingen. Und natürlich das Zusammenspiel dieser sechs Menschen auf den unterschiedlichsten Instrumenten, die aus dem Solo-Projekt eine richtige Band machen. Gegen Ende wurde dann “The Last Days Of Rome” gespielt und Konstantin und Verena droschen mit aller Kraft auf ein paar Trommeln ein. Sehr beeindruckend.

    Alles in allem ein wunderbarer, sehr humorvoller Abend. Übrigens war es auch für mich das erste Mal, ihn live sehen zu dürfen, nachdem ich ihn nun schon so lange verfolge. Bei dir klappt es also bestimmt auch noch in nächster Zukunft 🙂

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here