Kategorien
Allgemein

US-Indies unterstützen Podcaster und Blogger

Die Independent Online Distribution Alliance (IODA), ein Digitalvertriebsdienstleister und Content-Lieferant, bietet seine Inhalte nun auch für Podcaster und Blogger an. Gut 10.000 kopierschutzfreie MP3-Dateien von rund 6000 Künstlern aus dem Independant-Bereich werden zur kostenlosen Nutzung für Podcasts, Blogs und andere Webangebote bereit gestellt.
Es müssen keine Lizenzgebühren seitens der Blogger und Podcaster gezahlt werden. Als Gegenleistung muss man die Songs nur mit gelieferten Metadaten kennzeichnen und auf entsprechende Verkaufsangebote hinweisen.
Wenn die Bezeichnung mit Metadaten und die Werbung nicht zu aufdringlich sind, finde ich diesen Schritt begrüßenswert.
via: musikwoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.