Steve Ballmer – seines Zeichens Chef von Microsoft – behauptet doch glatt, die meiste Musik auf den iPods dieser Welt sei gestohlen. Sicher spielt auch mein iPod Musik ab, welche ich nicht käuflich erworben habe, aber zu einem sehr großen Teil konvertiere ich meine gekauften CDs in das MP3-Format. Diesen Umstand läßt Herr Ballmer völlig außer Acht. Aber gut das Microsoft schon seit Jahren DRM in seine Betriebssysteme implementiert….sehr löblich.Großteil der Musik auf iPods ist gestohlen

Einen interessante Nachlese der ersten POPKOMM in Berlin gibt es hier:
Aufschwung jetzt!

Sony Japan verzichtet in Zukunft auf kopiergeschützte CDs. Massive Kundenproteste dürften dazu geführt haben. Aber die Begründung von Sony klingt anders.

Nach Angaben des Unterhaltungskonzerns schwenkt Sony nun um, da die japanischen Konsumenten “das Bewusstsein rund um Copyright und Musik-Piraterie verbessert haben”.

Sony Japan verzichtet auf Kopierschutz

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here