Ich denke, 2007 wird ein gutes Jahr. Zumindest musikalisch. Denn es stehen einige Veröffentlichungen ins Haus, auf die ich mit Spannung warte. Welche? Nun denn *fingerknack*

  1. Radiohead
    Mit Sicherheit wird das neue Album von Thom York und Co ein ganz großes. Das muß so sein und das wird auch so sein.
  2. Bloc Party – “A Weekend In The City”
    Der Song “The Prayer” (welchen man übrigens hier schauen kann) deutet Großes an. Auch wenn ich irgendwo gelesen habe, das der Nachfolger zu “Silent Alarm” etwas durchwachsen sein soll. Aber das muss natürlich erst einmal selbst gehört werden. Ich freu mich drauf.
  3. Maximo Park
    Da bin ich ebenfalls sehr gespannt. Ziehen sie ihr Ding durch? Ändern sie was? Werde ich wieder genauso angefixt wie bei ihrem Debüt? Immerhin vergab ich damals 11 von 10 möglichen Punkten.
  4. Voxtrot
    Das von mir schon länger erwartete Debüt steht vor der Tür. Hoffentlich funktionieren sie auch auf Albumlänge ähnlich gut wie auf den drei fantastischen EPs, die ich auf meinem Rechner habe.
  5. The Good The Bad And The Queen
    Auhauahaua, wenn die auf einem Longplayer so gut sind, wie bei den zwei Songs, die ich kenne, dann wird das ein Anwärter auf das Album des nächsten Jahres.
  6. The National
    Ja, auch The National sind im Studio, wie ich aus erster Hand erfahren durfte. Und da ich mich inzwischen selber einen Fan nenne, freue ich mich natürlich besonders. Bei der bisherigen Entwicklung der Band erwarte ich eine Menge.
  7. Smashing Pumpkins
    Zumindest für mich das Comeback des nächsten Jahres. Billy Corgan hat seine Band zurück. Er hat ja auch genug darum gebettelt. Und jetzt bitte wieder solche Songs wie früher, nicht so’n Kram wie auf seiner Soloplatte. Dann sind wir wieder Freunde, Billy.

Mir fällt jetzt erstmal nicht mehr ein, aber da kommen bestimmt noch eine Handvoll guter bis sehr guter Alben auf den Markt, oder?

1 KOMMENTAR

  1. Wäre mir mit Radiohead nicht so sicher. Die veröffentlichen erst, wenn es etwas zu veröffentlichen gibt. Mit anderen Worten die basteln solange rum bis es absolut großartig ist.
    Smashing Pumpkins: Was erwartest du? Es wird schlecht!
    Bloc Party: Ich hab das Gefühl die haben überdurchschnittlich Talent und werden beweisen, dass sie mehr als eine gehypte New Wave u. Retro-Rockband sind, die lauter Indie-Hits raushaut.
    Maximo Park: Werden wohl das selbe Schicksal wie Franz Ferdinand erleiden, nur eine Stufe tiefer.
    The National: Da bin ich gespannt!

  2. NAKED LUNCH, gerade gehört,klasse!,
    auch die erste von THE LODGER könnte gut werden,
    aber sehr gespannt bin ich auf die Platte von THE HOURS, die myspace songs sind fast alle super.
    Und wann gibts endlich einen longplayer von THE BRIDGE GANG aus London?

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here