Auch wenn ich es selber kaum glauben mag, vor GENAU einem Jahr startete ich diese Reihe. Am 23. März 2012 erschien Wolkig mit Aussicht auf Musik #1 mit den Worten: Zeit für was Neues. Nicht das Soundcloud wirklich neu wäre, aber eine Zusammenstellung neuer Songs via Soundcloud ist zumindest hier neu. Langsam wird es immer schwerer, wöchentlich für die Mixahula-Reihe gute MP3s zu finden, noch dazu legale von den Labels, Promoagenturen und Künstlern. Und selbst da bewegt man sich ja auch immer irgendwie in einer Grauzone. Falls es also mit Mixahula irgendwann nicht mehr klappen sollte, will ich vorbereitet sein. Darum jetzt also in losen Abständen jeweils fünf neue Songs. Viel Spaß!

Inzwischen bin ich auch bei der Mixahula-Reihe auf Soundcloud umgestiegen und damit recht zufrieden. Beide Reihen bereiten mir beim Kompilieren nach wie vor sehr viel gute Laune, und ich hoffe, dass nicht nur ich Spaß daran habe, ein paar frische, oftmals unbekannte Songs zu hören. Kurz hatte ich mir einen Kopf gemacht, ob ich zur 100. Ausgabe irgendein Special anbieten soll. Aber um ehrlich zu sein: mir ist nichts eingefallen. Darum mache ich einfach weiter und setze darauf, dass euch diese fast schon regelmäßige Zusammenstellung von 5 Songs nach wie vor gefällt.

Heute mit dabei: Field Mouse, Paper & Places, Neotropics, Sonny & The Sunsets und Paperhaus.

4 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich immer wieder über die kleinen Playlists, die einen immer wieder ganz neue Sachen entdecken lassen. Danke, Nico!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here