Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber bei mir ist es manchmal so, dass ich beim Hören eines mir unbekannten Songs plötzlich anfange selig zu lächeln. Dann fühle ich so eine Melange aus Zufriedenheit, Glück, Erstaunen, Respekt und Liebe. Und dann weiß ich auch, das ich mich in den Song gerade so ein klein wenig verliebt habe. Aktueller Fall: “Go Back” von Bird. Hinter Bird steckt der junge Isländer Jón Valur Gudmundsson aus Reykjavík. Er ist im jungen Alter von 26 Jahren bereits seit 10 Jahren in der isländischen Musikszene unterweges und war bereits als Schlagzeuger für Who Knew, Ásgeir und Króna tätig. Bei seinem Soloprojekt macht er einfach alles selber. Der Song “Go Back” ist ziemlich konventionell arrangiert, aber die Sounds und kleine Ideen machen ihn zu etwas Besonderem.

Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here