[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=v7yERTHz44I&hl=de&fs=1]

Still und leise hat YouTube eine Suche in die eingebetteten Videos integriert. Das hat sicherlich auch Vorteile, zum Beispiel muss man die Seite bzw. den Player nicht verlassen, um andere Videos zu schauen. Ich finde das allerdings sehr häßlich. Und da ich viele Videos einbette , empfinde ich das als störend. Aber zum Glück kann man das recht einfach deaktivieren. Durch die simple Ergänzung folgenden Parameters: “&showsearch=0”. Das Ergebnis seht ihr oben.

Nachtrag: YouTube scheint etwas geschraubt zu haben, denn jetzt taucht die Suche nur noch dann auf, wenn man mit dem Mauszeiger über das Video fährt.

Mehr dazu hier.

via Techcrunch

1 KOMMENTAR

  1. Ah gut zu wissen – die Suche hat mich heute auch schon genervt. Vor allem will jemand, der ein eingebettetes Video ansieht, ja normalerweise nicht stattdessen sofort was suchen – als optionales Feature auf Buttonklick hätte ich’s ja verstanden, aber so? Jetzt muss ich nur noch warten, bis mein Plugin auf dem Blog entsprechend upgedatet ist, um’s abschalten zu können…

  2. @Dirk – Jetzt haben die es aber etwas angepasst. Nur beim “Rüberfahren” über das Video wird die Suche sichtbar. Sie ist nicht mehr ständig sichtbar.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here