amon-amarth

Wer mich kennt, der weiß auch um meine immer wieder mal sporadisch auflammende Zuneigung zum Heavy Metal. Insbesondere zu den etwas härteren Gangarten mit Kreisch- und Grunz-Garantie. Und da konnte ich mir ein leichtes Grinsen gerade nicht verkneifen, als ich auf Facebook folgende Ankündigung von ZDF.kultur las: Der Ostersamstag in ZDFkultur wird metallisch. Ab 13.50 Uhr geht’s mit “Heavy Metal auf dem Traumschiff” los, anschließend haben wir mehr Dokus, Filme (“Full Metal Village”, “Metal Evolution” und “Last Days Here” über Pentagram (official)-Frontman Bobby Liebling) und Konzerte für Euch.

Ich habe mal bei ZDF.kultur alle Sendungen rausgesucht. Wer die Dokumentationen noch nicht kenne sollte, dem sei vor allem Full Metal Village und Last Days Here ans Herz gelegt. Also: Ostersamstag zdf.kultur schauen und das Zopfgummi entfernen.

13:50
Heavy Metal auf dem Traumschiff
Die härteste Party aller Zeiten

14:25
Full Metal Village
Dokumentarfilm
Deutschland 2007

15:55
Dimmu Borgir & Kork
Black Metal trifft Orchester
Dokumentation
Norwegen 2011

16:55
Metal Evolution
Pre-Metal
Dokumentation
Kanada 2011

17:40
Metal Evolution
Early Metal – US
Dokumentation
Kanada 2011

18:30
Metal Evolution
Early Metal – UK
Dokumentation
Kanada 2011

19:15
Judas Priest: Screaming for Vengeance
Konzert
USA 1983

20:15
Iron Maiden: En Vivo
Konzert
Chile 2011

21:15
Metal Evolution
Shock Rock
Dokumentation
Kanada 2011

22:00
Metal Evolution
New Wave of British Heavy Metal
Dokumentation
Kanada 2011

22:45
Last Days Here
Dokumentarfilm
USA 2011

Foto: robbankanto, CC-Lizenz

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here