Der Basler Musiker Manuel Gagneux machte vor einem Jahr unter dem Namen Zeal And Ardor Furore. Zumindest in der Metal-Szene. Warum?

Weil er auf ziemlich spektakuläre Weise Black Metal mit Gospel kreuzte. Alles auf dem Album war selbst eingespielt und vor allem eingesungen. Er verwendete keine Samples, auch wenn ich das am Anfang vermutet habe.

Die Black Metal-Ausbrüche waren vehement, aber nicht wirklich außergwöhnlich. Richtig stark hingegen waren die die Delta-Blues-Passagen.

Diese dominieren auch auf der neuen Single Gravedigger’s Chant. Trotz des fehlenden Black-Metal-Gewitters ist dieser Song bedrohlich und überzeugt mit einer bleiernen Schwere. Meiner Meinung nach wäre dieser Track übrigens die perfekte Untermalung für einen Westworld-Trailer.

Das neue Album Stranger Fruit wird am 08. Juni 2018 erscheinen.

Website

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here