30.000 MP3s für umsonst

Musik umsonst im Netz ist ja nichts Neues. Auch ich präsentiere hier immer wieder frei verfügbare Songs. Aber jetzt gibt es bei Sideload 30.601 kostenlose MP3s von 7.538 Künstlern. Unglaublich, aber wahr.

Dahinter steckt Michael Robertsons mit MP3tunes, das mit dieser Webseite natürlich gefördert werden soll. “MP3Tunes bietet seinen registrierten Nutzern unbegrenzten Online-Speicherplatz für ihre Musiksammlung an. Für rund 40 Dollar im Jahr lassen sich die Songs dann beliebig oft von jedem PC aus streamen. Die Website bietet zudem das einfache Synchronisieren der eigenen MP3-Sammlung auf mehreren Rechnern an.”

Aber Sideload läßt sich natürlich auch völlig unabhängig von MP3Tunes benutzen. Einfach Song auswählen, per Flash vorhören und bei Interesse downloaden. Natürlich liegen die Links wild im Netz verteilt, aber als Sammelstelle ist Sideload einfach unglaublich. Ihr findet dort wirklich alles von U2 über Johnny Cash bis hin zu The Clash und Arcade Fire. Der Link zum Download ist übrigens etwas klein (siehe Grafik ganz unten). Also, viel Spaß beim Stöbern.

Kleiner Hinweis: Wie Sascha in den Kommentaren richtig bemerkt, ist das Angebot rechtlich wahrscheinlich nicht ganz sauber. Also liegt die Nutzung von Sideload in eurem Ermessen.

sideload

via: Netzwelt