Ich würde gerne genau wie im letzten Jahr eine kleine Jahresendabstimmung mit euch durchführen. Denn ich finde es sehr interessant, was ihr so für Musik hört und welche neuen Alben euch in diesem Jahr ans Herz gewachsen sind. Und 2007 sind eine Menge potentieller Lieblingsalben erschienen. Viele wichtige zweite Platten hat das Jahr gesehen, z.B. u.a. von Bloc Party, Maximo Park, Arcade Fire und den Arctic Monkeys.

alben 2007

Diesmal möchte ich allerdings nur nach euren 3 Top-Alben fragen. Konzerte, Lieblingskünstler usw. finde ich persönlich nicht sowichtig. Außerdem ist die Abstimmung damit für euch auch nicht so zeitaufwendig. Die Abstimmung läuft erstmal bis Heiligabend bis zum 26. Dezember um 22.00 Uhr, wichtige Gründe (übersehene Neuerscheinungen) für eine Verschiebung bitte in den Kommentaren! Abstimmung nach dem Klick.

Die Abstimmung ist beendet.

1 KOMMENTAR

  1. Kann man denn irgendwo sehen, was die anderen abgestimmt haben?

    Irgendwie seltsam, dass zwei meiner Lieblingsalben dieses Jahr von neu formierten, aber nicht ganz neuen Bands kamen. Und das Dritte war ein Live-Album…

  2. Oha. Na da muss ich ja heut abend mal meine Alben durchwühlen und alle aus 2007 zusammensuchen, um mich entscheiden zu können. Bin aber auch schonmal sehr auf das Ergebnis der Umfrage gespannt – auch auf das Ergebnis, wieviele Alben ich mir dieses Jahr schon wieder zugelegt habe 😉

  3. anmerkung, die ersten downloads der zweiten CD des radiohead albums sind im internet aufgetaucht…. wer nichtmehr auf sein Boxset warten will oder einfach keine CC hat möge sich umsehen. Die songs erweitern das album auf eine noch höhere stuffe, down is the new up = out right awesome!

  4. Argh – nach dem Durchsuchen meiner Musiksammlung sind mir mindestens 10 Alben aufgefallen, die ich gern genannt hätte… – es war seeeehr schwer, die richtige Wahl zu treffen. Aber dieses Jahr war mal wieder so stark, was neue Alben angeht, dass Radiohead es bei mir nicht mal in die Top 3 geschafft hat…

  5. hm. muss ehrlich gestehen, dass dieses jahr für mich nicht das “über”-album dabei war. etwas neues, was einem vom hocker reißt. nein.

  6. Wenn es wirklich so dringend ist, dann schick mir eine E-Mail (siehe Impressum) mit den Alben, die raus sollen und den beiden, die rein müssen.

  7. hm mir fällt ein, dass ich ein video des jahres poll gut finden würde. aber du hast dich fürs album entschieden. vielleicht nächstes jahr !? :>

  8. Du bist Platz 10 bei den Blogs des Jahres der Rolling Stone-Lesercharts. Weißte sicher längst. Ich hab mich aber jedenfalls sehr gefreut, Dich da gerade im aktuellen Heft gelesen bzw. gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch, und bei der Gelegenheit gleich noch frohe Weihnachten! Daniel

  9. Hi !
    Also ich kann mich nicht entscheiden.
    Aber wenn ich wählen könnte würde ich auch das nehmen was der Nichtschwimmer vorgeschlagen hat, geht aber leider nicht.
    Gruß Axel
    und allen ein frohes Fest

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here