MIXAHULABABY! // Die Playlist auf Spotify.

Adieu Rote Raupe, hallo NEØLYD!

Eine sehr traurige Nachricht musste ich gerade lesen: das Blog Rote Raupe schließt seine Pforten.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß an der Sache, neue & tolle Musik zu entdecken. Und aus Spaß daran, diese neuen & tollen Musiker und Songs einer Leserschaft vorzustellen. Leider wurde aus dem Spaß immer mehr Arbeit und meine Hauptaufgabe bestand nur noch aus Organisation. Das Entdecken blieb auf der Strecke. So auch der Spaß. […]

Jetzt, nach knapp neun Jahren, 5323 News-Artikeln, 3712 Reviews, 744 Fotogalerien, 433 Konzert- und Festivalberichten, 198 Interviews, 38 Mixtapes, 17 Restgeräusch Sessions und diversen Specials, habe ich schweren Herzens beschlossen, dieses Kapitel zu schließen und das Projekt ROTE RAUPE zu beenden. Eine Entscheidung, die mir wahrlich nicht leicht gefallen ist.

Ich kann die Beweggründe sehr gut verstehen, bin aber trotzdem leicht wehmütig. Es gibt allerdings noch eine gute Nachricht: André macht unter NEØLYD weiter.