alt-j

Ich brauche euch nicht zu erzählen, dass die inzwischen zum Trio geschrumpften Alt-J eines der spannendsten und besten Debüts der letzten Jahre veröffentlicht haben. Selten war ein Mercury Prize gerechtfertigter. Rund zweieinhalb Jahre nach ihrem Geniestreich erscheint mit “This Is All Yours” ihr zweites Album im September. Mit “Hunger Of The Pine” gab vor knapp drei Wochen den ersten Vorboten. Ein Song, der verhalten beginnt und sich zum Ende hin dramatisch verdichtet, inklusive gewöhnungsbedürftigem Miley Cyrus Sample. Dieser zweite Song geht dermaßen in eine andere Richtung, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das Album klingen wird. Ungewöhnlich amerikanisch klingt “Left Hand Free”; ob mir das gefällt, werden die weiteren Durchläufe zeigen. Die Überraschung ist ihnen in jedem Fall gelungen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here