Anhören: Godspeed You! Black Emperor – Allelujah! Don’t Bend! Ascend!

Godspeed You! Black Emperor sind zurück. Nachdem sie sich 2003 auflösten, mehrten sich nach der Reunion 2010 die Hoffnungen der Fans auf neues Studiomaterial der Postrocker. Im Juli diesen Jahres wurde dann eine Europatournee angekündigt, und jetzt ist die Katze aus dem Sack: das vierte Album umfasst genau vier Stücke und trägt den Namen “Allelujah! Don’t Bend! Ascend!” und wird digital am 16. Oktober erscheinen, auf CD drei Tage später. Den kompletten Albumstream gibt es via Constellation Records bereits jetzt.


Kommentare

2 Antworten zu „Anhören: Godspeed You! Black Emperor – Allelujah! Don’t Bend! Ascend!“

  1. Avatar von SomeVapourTrails
    SomeVapourTrails

    Einen die Essenz und Schönheit des Post-Rocks definierenden genialen Track wie Mladic nach einem Kriegsverbrecher zu benennen (denn welche andere Persönlichkeit könnte sich hinter dem Namen Mladic verbergen?), auf solch eine Idee kann auch nur Godspeed You! Black Emperor kommen.

    1. Ich persönlich finde ja We Drift Linke Worried Fires ein klein wenig besser. Aber natürlich ist Mladic ein Hammersong mit einem wirklich ungewöhnlichen Titel.

Aktuelle Beiträge