Diesmal etwas komfortabler als das letzte Mal. Gefällt mir übrigens immer besser. See You Later, Innovator!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=30w8DyEJ__0]

YouTube Direktlink

via Nerdcore

6 KOMMENTARE

  1. […] Momentan geistert das Video zur neuen Single der Arctic Monkeys durch das Netz. Grund genug für mich, das Debütalbum “Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not” nach längere Zeit mal wieder als Bügelsoundtrack durch den Kopfhörer rauschen zu lassen. Für fast jeden war es DAS Album des vergangenen Jahres, die Band in aller Munde, über das Netz und ohne Plattenvertrag groß geworden, nette Jungs von nebenan aus Sheffield, unkonventionell im Umgang mit der Branchenmaschinerie etc. Das ganze Symphatie-Brett also. Nun mag Bügeln vielleicht die falsche Nebenbeschäftigung zum Hören von Arctic Monkeys-Alben sein oder ich bin am Ende geschmacklich doch mehr Mainstream als mir lieb ist oder mir fehlt doch ein wenig das Punk-Gen oder ich bin zu irgnorant oder wer weiß was. Aber auch nach dem heutigen, insgesamt sechsten oder siebten Durchlauf der Scheibe muss ich sagen: für mich ist das größtenteils uninspiriertes beliebiges Geschrammel, das mit zunehmender Dauer noch eintöniger erscheint als das Schwingen des Bügel-Prügels an sich. Ich wollte das gut finden, wirklich. Ich habe mich bemüht, ehrlich. Aber ich verstehe den Hype einfach nicht. Das ganze gab es schon mal und hieß Strokes. Spätestens mit dem zweiten Album war der Spuk vorbei. […]

  2. Ah, sehr nett. Nachdem ich ja entgegen fast allen anderen Stimmen das alte Album zwar gut, aber nicht so überfliegermäßig oder besonders fand, hat mich die neue Single grad schon mit dem aller ersten Hören in den Bann gezogen. Bin mal extrem auf’s neue Album gespannt. Die Jungs scheinen erwachsen geworden zu sein – und zwar im positiven Sinne!

  3. Hab’s auch gehört und bin grad ziiiiemlich begeistert. War ehrlich gesagt schon vom 1. Album sehr angetan, aber die neue Single ist meiner Meinung nach sowas von gelungen.
    Man merkt tatsächlich, dass sie sich weiterentwickelt haben und das freut mich zu hören 🙂

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here