Ich habe schon lange nicht mehr (oder noch nie?) eine so komplett in den unterschiedlichsten Genres wildernde EP gehört wie diese. New Order als Vorlage im Opener und am Ende ein über 20-minütiges Wüten und Improvisieren im Drone-Gewand. Obendrauf gibt es noch eine PJ Harvey-Coverversion des Songs “This Is Love”. BNLX aus Minnesota haben auf jeden Fall einen extrem weit gefächerten Geschmack und bezeichnen ihren Stil passenderweise als Noise Pop.

Natürlich könnte so eine richtungslose Songsammlung ziemlich in die Hose gehen, aber überraschenderweise sind diese vier Songs äußerst unterhaltsam. Und mit “Flextime” haben sie sogar einen kleinen Hit im Gepäck. Klar, New Order klingt hier mehr als deutlich durch, aber das stört mich überhaupt nicht.

Die EP Flextime (BNLX EP 9) gibt es zum frei wählbaren Preis auf der Bandcamp-Seite von BNLX.

Homepage | Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here