CD-Käufer werden immer älter

In Deutschland liegt der Anteil von CD-Käufern über 30 Jahren bei 69 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das IFPI-Statistikjahrbuch “The Recording Industry in Numbers 2005 (RIN)”. Eine Beobachtung, die in den CD-Abteilungen einschlägiger Elektronikketten leicht nachzuvollziehen ist.

via: musikwoche


Kommentare

3 Antworten zu „CD-Käufer werden immer älter“

  1. Wen wundert’s, bei den Preisen?!

    Welcher Schüler/Student/Auszubildende (Menschen unter 30) ist unter normalen Umständen in der finanziellen Lage, sich regelmäßig CD’s ab €13,99 aufwärts leisten zu können? Ist das nicht das eigentliche Problem der Musikindustrie, völlig überzogene Preise?

  2. Avatar von nicorola

    Dazu kann ich leider nichts sagen, denn die komplette Statistik gibt es nur käuflich zu erwerben. Hier gibt es mehr Info.

  3. Sagt die Statistik auch was über Vinyl-Käufer?