Die australische Band City Calm Down habe ich dir das erste Mal vor über zwei Jahren vorgestellt. Die Band hat es damals mit ihrem Song Rabbit Run geschafft, mich im Sturm zu erobern. Kurz darauf erschien das tolle Debütalbum.

Zwei Jahre nach In A Restless House haben Jack Bourke (Vocals), Sam Mullaly (Synthie /Key), Jeremy Sonnenberg (Bass) und Lee Armstrong (Drums / Percussion) ihre Stärken gebündelt und ihren Horizont für Echoes In Blue erweitert.

Das Album erkundet die emotionalen Eigenheiten unserer modernen, sich verändernden Welt, dargestellt in glitzernden Keyboards, tuckernden Gitarren und triumphierenden Bläsern.

Die Musik ist nicht mehr so nah an The National oder The Cure, aber gerade deswegen großartig. Im Mai sind City Calm Down auf Europa-Tour und werden auch in Deutschland zu sehen sein. Ich finde, die Band solltest du dir nicht entgehen lassen!

City Calm Down – Tourdaten 2018

  • 26.05.18 – Nochtwache (Hamburg)*
  • 28.05.18 – Privatclub (Berlin)**

*Support: Panama Picture
**Support: HYMMJ

City Calm Down – Echoes in Blue

City Calm Down – Joan, I’m Disappearing

WebseiteFacebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here