Close Talker – Tall Boy


Beim Zusammenstellen eines meiner Mixtapes bin ich über die Band Close Talker aus Saskatoon in Kanada gestolpert. Ihr Song For The Sun erinnerte mich an die alten Foals, jedoch mit einer starken eigenen Note. Kurz darauf führte ich ein Interview mit der Band, verlor sie jedoch anschließend aus den Augen.

Am 22.03.2024 veröffentlicht das Trio sein neues Album The Sprawl. Darauf reflektieren Close Talker nun die Zeit von 2013 bis 2019. Sechs Jahre des Songwritings, der Aufnahmen, Tourneen, Verfeinerungen und Wiederholungen haben die Band durch beeindruckende Höhepunkte und Erfolge geführt, aber auch zu Burnout und langen Zeiten fernab der Heimat geführt.

Letztendlich führte diese Phase zu einer notwendigen Pause, die durch die Corona-Pandemie schließlich in eine unbestimmte Auszeit ausgedehnt wurde.

Diese Auszeit bot der Band die Möglichkeit, alternative Wege in ihrer Musik zu erkunden. Das resultierende Album vereint all das, was die Band im Verlauf ihrer gemeinsamen Zeit gelernt hat: fesselnde Melodien, komplexe Schlagzeugarrangements und schwebende Gitarrenklänge.

Hier ist die wundervolle neue Single Tall Boy:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter abonnieren

Abonniere meinen Newsletter und erhalte jede Woche eine Dosis frischer Musik zwischen Indie und Electronica direkt in deinen Posteingang.

Aktuelle Beiträge