david and the Citizens
Foto: Friendly Fire Recordings

Gestern abend habe ich erfahren, das mein jüngerer Bruder nächstes Jahr für ein Semester nach Schweden geht. Auslandssemester. Und da fragte ich mich, ob es neben Mando Diao noch mehr gute Musik von dort gibt (sicher gibt es die, ich weiß, ist ja nur ein Aufhänger). Frisch und schmissig dahingeworfenen Scandi-Pop (eigene Definition) habe ich gefunden, gespielt von David & The Citizens. Macht Spaß. Bei soundmag.de gibt es noch ein Interview mit der Band von 2004. Der meiner Meinung nach beste Song ist übrigens der erste, leider sich dieser nicht direkt abspielen, aber herunterladen ist kein Problem. Noch viel mehr Musik gibt es auf der Homepage der Band.

A Heart & a Hand & the Love for a Band
The End
Let’s Not Fall Apart

[ratings]

Das aktuelle Album “Stop the Tape! Stop the Tape!” bei Amazon kaufen. Oder “Until The Sadness is Gone” bei akuma kaufen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here