Komisch, da lese ich doch an mehreren Stellen Lobeshymnen zum endlich erschienen Album “Ys” von Joanna Newsom, die scheinbar mit der Harfe auf die Welt kam, und dann höre ich rein und finde das alles……furchtbar langweilig. Naja, hört am besten selber mal rein.

1 KOMMENTAR

  1. Da stimme ich Euch voll zu. So ein ätzendes Album. Langweilig.
    Ist mir völlig unverständlich wie der sonst so geschmackssichere Jan Wigger dafür 10 Punkte vergeben kann…nee, also ich weiß ja nicht.

  2. Die Platte hat eine ziemlich merkwürdige Dynamik, und ich glaube langsam die kann man nur ganz toll finden oder ganz öde. Ich hatte mich auch ehrlich gewundert diese Woche euphorische Kritiken in wirklich jeder Zeitung und Zeitschrift in die ich geschaut hatte zu finden, ohne eure Meinungen hätte ich schon an eine Verschwörung geglaubt.

  3. Irgendwo habe ich gelesen: “Ihre Musik geht durch das Rückenmark genau in´s Herz” – und das trifft den Nagel auf den Kopf (jedenfalls, wenn man sich mit ihrer Stimme anfreunden kann)! Mich hat sie bereits in ihren Fängen, und sie läßt mich einfach nicht mehr los…

  4. Vielleicht solltest du es mal hören (nicht reinhören). Es ist das schönste Album seit einer ganz langen Zeit und das beste der Saison.

  5. joanna newsoms neues album ys ist meines erachtens ein gelungenes, musikalisches kunstwerk. natürlich gefällt so was nicht jedem und dafür wird jeder musikfreund verständnis haben. aber sich abfällig über das album zu äussern ist nicht gerecht und entlarvt nur den konsumhörer. joanna als folk-björk zu bezeichnen trifft es schon ziemlich gut.
    persönlich kann ich nur jedem empfehlen, das album zumindest mal anzuhören.

  6. Hallo moppelmaker, ich habe mich nicht abfällig über das Album geäußert. Ich habe nur meine Meinung nach dem ersten Durchhören kundgetan und bin leider bisher nicht dazu gekommen, mir “Ys” nochmal in Ruhe anzuhören. Vielleicht würde meine Meinung sich dann ändern, wer weiß. Aber Konsumhörer finde ich doch etwas übertrieben.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here