cd store
Foto: El Negro Magnifico, CC-Lizenz

Die CD-Verkäufe fallen weiter, und zwar recht drastisch. In den USA sogar um fast ein Drittel, wenn man diesen Oktober mit dem letztjährigen vergleicht. Und die Reaktion der Plattenverkäufer? Den Platz für die CDs und damit die Vielfalt des Angebots verkleinern. Ein Trend, der mir auch hierzulande schon aufgefallen ist. Zumindest bei den Elektronikmärkten. Bald gibt es dort mehr LCD-Fersnseher als CDs. Eine Spirale, die meiner Meinung kaum noch aufzuhalten ist.

A research report from Pali Capital released earlier this week says that CD sales were 27 percent lower last month than they were in October 2006, providing further cause for concern among record companies. Making matters worse, the report also predicts that floor space dedicated to selling CDs in US retail stores will decline over 30 percent in 2008 — higher than earlier estimates of a decline of 20 percent or so.

WIRED: CD Sales Down 27 Percent in October; Floor Space Shrinking

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here