Es ist für mich immer äußerst amüsant zu lesen, was ich bei der Entdeckung eines neuen Künstlers schrieb. Denn natürlich konnte ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht wissen, ob ich eine echte Zuneigung zu der Musik entwickeln würde oder ob ich im Laufe der Zeit vergessen würde.

Vor über sieben Jahren schrieb ich zu dem Song If This Hat Is Missing I’ve Gone Hunting von Get Well Soon:

Sehr cooler Track mit herrlichen Wendungen und einer wunderbar melancholischen Grundstimmung. Bei meiner Recherche fand ich schließlich heraus, das diese Musik nicht etwa aus Kanada oder Großbritannien kommt, sondern aus Mannheim. Hinter Get Well Soon steckt Konstantin Gropper, ein Multiinstrumentalist und Pop-Akademiker. Am 4. Januar nächsten Jahres erscheint das Debüt “Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon” bei Cityslang.

Im Laufe der letzten sieben Jahre bin ich zu einem Fan mutiert. Das konnte ich damals natürlich nicht ahnen. Aber das ist ja das Schöne am Stöbern: man weiß nie, was man bekommt. Und wohin das alles führt.

Worum geht es beim Oldie-Sonntag? Vor einiger Zeit startete ich diese Artikel-Reihe, in der ich euch jeden Sonntag einen tollen Song vorstelle, unabhängig vom Erscheinungsdatum des jeweiligen Stückes. Dabei möchte ich auf meine ganz persönliche Musikgeschichte und natürlich auch auf die Geschichte dieses Blogs eingehen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here