get well soon

Den hier präsentierten Song von Get Well Soon habe ich gestern bei Motor FM gehört und war sofort begeistert. Sehr cooler Track mit herrlichen Wendungen und einer wunderbar melancholischen Grundstimmung. Bei meiner Recherche fand ich schließlich heraus, das diese Musik nicht etwa aus Kanada oder Großbritannien kommt, sondern aus Mannheim. Hinter Get Well Soon steckt Konstantin Gropper, ein Multiinstrumentalist und Pop-Akademiker. Am 4. Januar nächsten Jahres erscheint das Debüt “Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon” bei Cityslang. Wer schon einmal ein bißchen mehr hören möchte, auf der Seite der Band gibt es einen kleinen Albumplayer. Ich bin wirklich sehr angetan und freue mich auf Anfang Januar.

If This Hat Is Missing (I Have Gone Hunting)

//////////

danke für die unterstützung “Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon” bei Amazon kaufen

9 KOMMENTARE

  1. “Shoot Baby, Shoot Baby!”
    Schön, dass dieser tolle Song auch hier empfohlen wird.
    Auf der Myspace-Seite (www.myspace.com/youwillgetwellsoon) kann man übrigens drei andere Lieder komplett hören.
    Das Album könnte glatt das erste Highlight des Jahres werden…

  2. Tipp!!!

    Das Album gabs schon so oder ähnlich mal als Promo im Umlauf und es ist groß!

    Würde das Album 5 Tage früher erscheinen, hätte ich keine Probleme mein Album des Jahres 2007 zu benennen (trotz the national etc.).

    Hab mir im Shop die 2 Weihnachts-Eps bestellt und kann die in der Vorweihnachtszeit wärmstes empfehlen (vor allem die 2005er). Der phantastische Ohrwurm “Christmas in Adventure Parks” ist wohl auch auf dem Album drauf (auch als Video auf der Homepage).

  3. Ui, aus Monnem? Ich hatte meine Heimatstadt nach der Naidoo-Folter schon musikalisch abgeschrieben, aber wenn dieser Musiker nicorola gefällt (mein Geschmack ist’s nicht), dann scheint Herr N. mit der Popakademie doch noch was gutes zustande gebracht zu haben.

  4. Hi Zusammen!
    Absolutes Wahnsinns-Album! Das beste deutsche Debut seit Menschengedenken ;-)! Auch Live sehr zu empfehlen mit Trompeten, Geige Akkordeon und allem drum und dran!!

    Übrigens die Zitate zu Get Well Soon – Rest Now …hab ich gerade auf ner anderen Seite gefunden:

    “Kitsch ist, was man draus macht. Konstantin Gropper versammelt morbide
    Cheerleader, Weihnachtsmusik und ein Orchester zum opulenten
    Lebensretterwerk für Geduldige.” (Visions 01/2008, Album des Monats)

    “Ein Oberschwabe als junger Jesus der verlorenen Seelen. Oder: Ein
    Geek-Pop-Wunderwerk mit sinfonischer Schlagseite.” (Musikexpress 01/2008,
    Album des Monats)

    Wenn das mal kein guter Einstand ist!

  5. @ Jefo:

    des Rätsels Lösung: Konstantin kommt ursprünglich aus Oberschwaben, die Popakademie ist aber in Mannheim – und das ist eigentlich auch nicht Baden, sondern die Kurpfalz 🙂

  6. Historisch gesehen ist Mannheim natürlich Kurpfalz – aber es heisst ja nicht Kurpfalz-Württemberg, oder? Oder Kurpfalzlied (statt Badnerlied)? Sag ich als Mannheimer.

    Gedacht habe ich mir das schon mit dem nicht aus Mannheim, ist etwas missverständlich hier, schließlich “kommt” Musik daher wo der Künstler herkommt und nicht wo seine Schule ist.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here