Kategorien
Allgemein

Doch noch im Mai: iTunes DRM-frei

Hui, das war aber knapp. Versprochen war der Mai, und irgendwie hat Apple es tatsächlich noch geschafft, die DRM-freien Stücke von EMI in den iTunes Store zu hieven. Aber ich habe es mir ja fast gedacht: dafür ist natürlich wieder eine neue iTunes-Version nötig. 7.2 diesmal.

What’s New in this Version
With iTunes 7.2, preview and purchase iTunes Plus music—new higher-quality, DRM-free music downloads from participating music labels.
(iTunes 7.2 for Windows)

Zur Erinnerung: die DRM-freien Stücke werden in 256 kbps angeboten, sind im AAC-Format und sollen etwas teurer sein, nämlich $1,29, Alben bleiben gleich teuer und sind automatisch in höherer Qualität (wenn vorhanden). Das ganze nennt Apple dann also “iTunes Plus music”. Nun denn.

via fscklog