Element Of Crime – “Mittelpunkt der Welt”
Universal Music
VÖ: 30.09. 2005

Irgendwie mochte ich Element Of Crime ja schom immer. Zumindest beim Reinhören im Plattenladen oder bei einzelnen Songs im Radio. Aber ein ganzes Album habe ich eigentlich noch nie am Stück gehört. Das wurde aber jetzt einfach mal Zeit. Und ich habe scheinbar bisher einiges verpasst. Denn “Mittelpunkt der Welt” zu hören macht einfach Spaß. “Was weiß er, was ich nicht weiß / und was gibt man ihm dafür / das er mich pünktlich jeden Morgen deprimiert / sag das ich verrückt bin und ich schwör / du kriegst eine geschmiert” (“Finger weg von meiner Paranoia”). Eine extrem gut aufeinander eingepielte Band musiziert relaxt im Hintergrund, Sven Regener singt darauf seine melancholisch schönen Texte. Das plätschert im positivsten Sinne vor sich hin, nimmt einen mit, läßt einen schmunzeln. Und das Album kommt genau zur richtigen Zeit:
“Am Himmel verblassen die Sterne / Deine Augen funkeln mich an / Seit ich Dich kenne mag ich es gerne / wenn der Winter kommt- dann wirds früher dunkel” (“Wenn der Winter kommt”).

Wertung: 8 von 10

“Mittelpunkt der Welt” bei Amazon

Mittelpunkt der Welt

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here