Das amerikanische Independent-Label Positron Records setzt auf Creative Commons Lizenzen. Damit ist die Nutzung der gekauften Musik über Tauschbörsen nicht verboten, die Songs dürfen ohne Einschränkung gesamplet werden, und das sogar zu kommerziellen Zwecken. Einzige Bedingung: man muss die so erzeugten Musikstücke ebenfalls unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlichen.
Da schau ich mir doch gleich mal das (leider sehr kleine) Angebot des Labels an.

positronrecords
via: tonspion

[Update:] Ich habe gerade gesehen, das es auch eine Seite mit vielen kostenlosen MP3s gibt.

2 KOMMENTARE

  1. Hey moment mal – sehe ich da etwa dass das dein 99stes posting ist? Whoa, da gibt es ja bald was zu feiern! 😀
    Ach so CCL is’ schon klasse…

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here