Ob die Nine Inch Nails jetzt wirklich Geschichte sind oder nicht, darf bezweifelt werden. Immerhin tauchte vor Kurzem ein neuer Song für den Abspann des Films “Tetsuo: The Bullet Man” auf. Diesen Song hatte Trent Reznor den Produzenten des Films bereits im Januar letzten Jahres versprochen; bis zum Februar 2010 hörten sie allerdings nichts von ihm. Dann jedoch bekamen sie einen großartigen Ambienttrack zugeschickt, den ihr euch hier anhören könnt. Wann dieser Song allerdings geschrieben und produziert wurde und ob er eventuell aus der Schublade des umtriebigen Musikers stammt, sei dahingestellt.

Ebenfalls nicht lange her ist die Meldung, das Reznor mit seiner Frau Mariqueen Maandig, die er im Oktober 2009 ehelichte, ein neues Projekt mit dem Titel How To Destroy Angels gestartet hat. Es gibt bereits ein sehr düsteres Video zu bewundern, und am 1. Juni erscheint die Debüt-EP. Die digitale Variante wird kostenlos sein. Mit einer gültigen E-Mail-Adresse könnt ihr diese EP sozusagen vorbestellen, und ihr erhaltet den Song “The Believers” zum sofortigen Download. 320 kbps MP3, delivered via email on June 1; includes immediate download of “The Believers.”

Wer ein wenig mehr HiFi möchte, der bekommt für $2 die Hi-Def-Version: Your choice of lossless audio formats available in 24-bit WAV (44.1 kHz), FLAC, or Apple Lossless, plus 320 kbps MP3, and the music video for “The Space in Between” in a range of video formats up to 1080p.

Alle Infos dazu hier: How To Destroy Angels

(via)

5 KOMMENTARE

  1. War ja leicht skeptisch, als ich das erste Mal von HTDA gehört habe. Die ersten beiden Titel haben mich aber schon überzeugt. Dazu seit langer langer Zeit mal wieder ein Musikvideo, dass ich mir von Anfang bis Ende angeschaut habe, einfach weil es verdammt gut ist. Gleich mal das HD Paket geordert.

  2. Also so wirklich zugänglich finde ich das Ganze nicht. Dazu hat die EP ne düstere Grundstimmung, die Songs sind mir auch zu einfallslos. Kostenlos ist das ok, aber ob sich der Kauf als EP lohnt, muß jeder selbst entscheiden.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here