Kategorien
Songs

Kurzer Prozess: ein Song, viele Meinungen. Teil 1.

Vor fast 5 Jahren kam ich schon einmal mit dieser Idee um die Ecke, und gerade bin ich zufällig im Archiv darüber gestolpert. Ich finde sie nach wie vor so gut, das ich sie gerne wieder aufleben lassen würde.

Worum geht es? Kennt ihr diese Rubrik in diversen Musikzeitschriften, in denen Musikern Songs anderer Künstler vorgespielt werden, und diese geben spontan ihre Meinung zu den gehörten Songs ab? Das gab es zu der Zeit, als ich noch Zeitschriften las, in der Visions, der Spex, im Musikexpress und in abgewandelter Form in der Intro (dort werden bei Platten vor Gericht ganze Alben bewertet, und zwar nicht nur von Musikern). Ich habe das immer wahnsinnig gerne gelesen, und ich würde das gerne auch hier einführen. Mit euch. Ich stelle hier einen Song vor (natürlich ohne den Künstler zu nennen) und ihr sagt spontan eure Meinung in ein paar knappen Sätzen.

Wenn ihr euren Kommentar gepostet habt, könnt ihr euch durch Klick auf den Soundcloud-Link unten rechts im Player anschauen, was ihr gerade gehört habt. Aber bitte nicht verraten 🙂

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran und beteiligt euch. Wenn ihr das allerdings für eine blöde Idee haltet, sagt Bescheid. Also, los geht’s: