maui

Anfang Februar stolperte ich über die rumpelige, lärmende und charmante “Winter High”-EP der Band Maui. Bei diesem Namen denkt der Europäer natürlich zuerst an Hawaii, aber die Band kommt aus London. Die EP ist selbst produziert und pendelt musikalisch zwischen Neutral Milk Hotel und Modest Mouse. Da mich die Band interessierte, nahm ich Kontakt auf und durfte kurze Zeit später ein Interview mit ihnen führen. In diesem deuteten sie an, das sie bereits an neuem Material arbeiten. “We are also beginning to gather more material for another release in the near future.”

Scheinbar ging das sehr schnell (scheinbar ein Markenzeichen der Band, die erst seit Ende 2013 unterwegs ist), denn vor knapp einer Woche erschien die neue EP “Ode To The Sun”. Ein wenig zurückgenommen in der Geschwindigkeit, aber genauso packend wie die erste EP.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here