Kategorien
Videos

Meine Songs des Jahres 2008 #5

Das Debütalbum aktuelle Album von The Fashion ist irgendwann im Februar erschienen und nach ein paar Durchgängen auf dem “Ganz nett”-Haufen gelandet, auf dem es bis heute ungehört vor sich hin schmort. Aber dieser eine Song, der ragt wie ein Leuchtturm aus den anderen Songs heraus. Immer wenn ich “Like Knives” höre, dann kann ich einfach nicht mehr stillsitzen. Sicherlich ist diese New Wave/Rock/Pop-Symbiose nicht sonderlich originell, aber trotzdem ein verdammter Ohrwurm.

http://www.dailymotion.com/swf/kSaKKIB2HhQtJosNxo&related=1
The Fashion – Like Knives

Worum geht es hier? Ich stelle im Laufe des Monats die Songs vor, die mich in diesem jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder Tracks, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.