Modest Mouse – “The Whale Song”

Die wunderbare EP “No One’s First and You’re Next” ist mit ihren acht Songs schon ein kleines Album, wenn nicht gar ein ausgewachsenes. Wäre es nicht offiziell als EP erschienen, so würde es mit Sicherheit in meinen 10 Alben des Jahres auftauchen. Dieser Song ist für mich so etwas wie das Zentrum. Schräg, anfangs anstrengend, mit der Zeit wachsend. Ganz großes Ding. Auch das Video ist (mal wieder) eine Augenweide.

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=6929537&server=vimeo.com&show_title=0&show_byline=0&show_portrait=0&color=ffffff&fullscreen=1

“Whale Song” for Modest Mouse from Bent Image Lab on Vimeo.

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende des Monats die Songs vor, die mich in diesem jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder Tracks, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here