boards-of-canada

Boards Of Canada – Reach For The Dead

Dieser Track des fünften Studioalbums “Tomorrow’s Harvest” überzeugte mich bereits beim ersten Durchlauf. Klar, der Aufbau ist vorhersehbar, aber trotzdem wissen die beiden Brüder Michael und Marcus Eoin Sandison, wie sie einen für mich unwiderstehlichen Sog entfalten können. Mehr als gekonnt. Das Album habe ich ehrlich gesagt fast schon wieder vergessen, diesen Song allerdings nicht.

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende 2013 die Songs vor, die mich in diesem Jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder einzelne Songs, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here