keyboard rebel

Da finden sich also sechs junge Briten und formen eine Band: Um Keyboard Mike und Keyboard Tom scharen sich Denis Osbourne, Kate Reynolds, Rob Jackson und Tim O’Callaghan. Keyboard Rebel haben sie sich genannt. Alle Sechs kommen aus dem schmuddeligen Manchester. Es wäre daher gut möglich, dass an dieser Stelle Sätze folgen, in denen von einer beschwerlichen Jugend in einer lebensfeindlichen, grauen Stadt erzählt wird, von Anleihen an den dichten Düsterrock, für den Manchesters stets reiche Musikszene spätestens seit Joy Division vor allem bekannt ist, Sätze über Abgründe des Drogenkonsums und fertige Gestalten. Doch solche Sätze müssen hier nicht geschrieben werden, denn wenn man bei Keyboard Rebel Einflüsse ihrer Stadt sucht, kommt man am ehesten auf den eingängigen Badly Drawn Boy. Keyboard Rebel machen Popmusik.

Eine ganz wunderbare Veröffentlichung von aaahh records. “Northern Sherpa” steht als MP3 der Woche aber nur exemplarisch für das ganze Album, welches ihr euch komplett herunterladen könnt. Völlig umsonst, völlig legal.

Keyboard Rebel – “Northern Sherpa”

Hier gibt es das komplette Album “Pop Grenade”.

1 KOMMENTAR

  1. Schön, dass es gefällt. 🙂
    Es sei auch darauf hingewiesen, dass alle Einnahmen, die die Band durch CD-Verkäufe macht, direkt und im vollem Umfang an Amnesty International gehen. Neben dem freien Download gibt’s bei uns auch Spendebuttons und den Link zum Album-Kauf. Mit einer CD hat man also 2 gute Sachen in einem.

    Vielen Dank, Nico!

    Grüße,
    Christian
    aaahh-records

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here