Nach nunmehr 14 Jahren Arbeit und Studiokosten in zweistelliger Millionenhöhe wird am 23. November diesen Jahres das neue Guns’n’Roses Album “Chinese Democracy” exklusiv in den Regalen von Best Buy stehen. Seit gestern wird die Single – der Titelsong – im amerikanischen Radio gespielt. Ich mochte Guns’n’Roses eigentlich nie, aber dennoch war ich gespannt, was bei diesem Marathon herausgekommen ist. So schlimm wie erwartet ist es nicht geworden, aber kann es sein das Axl Rose bei vorliegendem Song den Refrain vergessen hat?

http://media.imeem.com/m/RwKXifSbdC/aus=false/

Meine Frage an euch: wie findet ihr die erste Single nach über einem Jahrzehnt?

{democracy:12}

1 KOMMENTAR

  1. Nach dem ersten Hören sag ich mal “nicht schlecht”. Der Refrain fehlt zwar wirklich, was dem Song vielleicht nicht unbedingt das typische Charts-Mitgröhl-Feeling gibt, der Song kann aber durchaus gefallen. Ich erwarte von GnR auch keine Genialitäten, sondern bodenständigen Hardrock – das haben sie immer geliefert und tun sie mit dem Song ebenso.

    Was mir dran auffällt: an der Gitarre meine ich klare Buckethead-Riffs zu erkennen – da wird er wohl noch dabei gewesen sein. Der Sänger kann aber nicht ausschließlich Axl gewesen sein, oder?

  2. Es bestätigt sich der Eindruck der letzten Live-Konzerte: Axls Stimme bringt es nicht mehr so richtig. Musikalisch sind GnR ebenso verzichtbar wie Metallica, AC/DC und die Stones. Die Fans wird es nicht stören…

  3. Naja, einen Song in “Scheiße” oder “Gold” katalogisieren zu wollen, ist sicherlich ziemlich platt. Chinese Democracy ist nicht der absolute Knaller geworden, es ist ein solider Rocksong, nicht mehr und nicht weniger. Sobald man das komplette Album hören kann, wird man endlich wissen, wie es um Mr. Rose heute so steht. Ich warte mal ab.

  4. Da hast du sicher recht. In der Abstimmung gibt es ja auch ein paar feinere Abstufungen. Aber die Überschrift sollte nicht so schwammig klingen 🙂

  5. Klingt irgendwie wie eine Mischung aus AC/DC und Motörhead…
    Bin ja mal gespannt, obs zur CD auch eine Tour gibt; und wenn ja, wieviele Konzerte tatsächlich stattfinden 😉

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here