Neue Platten: Empfehlungen für den Juni 2019

Der Mai brachte in diesem Jahr nicht nur eine Menge Regen (also: eine Menge!), sondern auch ein paar richtig gute Platten. An erster Stelle steht für mich das neue Album meiner Helden von The National: I Am Easy To Find.

Ein Album habe ich allerdings fast noch öfter gehört: Father Of The Bride von Vampire Weekend. Das hat mich selbst einigermaßen überrascht, denn eigentlich dachte ich, die New Yorker wären mir zu seicht.

Irgendwie schaffe ich es allerdings nicht, meine Bewunderung für dieses überbordende Werk in Worte zu fassen. Aus diesem Grund wird es keine Rezension geben, wohl aber die unbedingte Empfehlung, in Father Of The Bride reinzuhören (sofern nicht längst geschehen).

Auch der Juni hat wieder ein paar potentielle Knaller zu bieten. So freue ich mich zum Beispiel auf die neuen Alben von Silversun Pickups, The Appleseed Cast, The Black Keys und The Raconteurs.

Am Ende findest du meine neue Playlist für das Jahr 2019, in welcher ich die empfehlenswerten Platten mit jeweils einem Song vorstelle. Diese Playlist wird jeden Monat ergänzt und kein Song wird gelöscht. So entsteht ganz nebenbei ein schöner Jahresrückblick.


Neue Platten im Juni

Diese Liste besteht nur aus meinen Empfehlungen und ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren.


07.06.2019

  • Silversun Pickups – Widow’s Weeds
  • Palehound – Black Friday
  • Yeasayer – Erotic Reruns
  • Yohuna – Mirroring

14.06.2019

  • Bonaparte – Was Mir Passiert
  • Calexico And Iron & Wine – Years To Burn
  • Two Door Cinema Club – False Alarm

21.06.2019

  • Hatchie – Keepsake
  • Holy Ghost! – Work
  • The Raconteurs – Help Us Stranger
  • Titus Andronicus – An Obelisk
  • Los Retros – Retrospect EP
  • Fruit Bats – Gold Past Life

28.06.2019

  • The Appleseed Cast – The Fleeting Light Of Impermanence
  • The Black Keys – Let’s Rock

Neue Platten 2019 – die Playlist

4 Kommentare

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here